Ich kaufe ein Bier für einen Franken und verkaufe es für Fünf! Macht vier Franken Gewinn!
So einfach ist es dann doch nicht. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung ist der Job des Wirten einiges komplizierter und anspruchsvoller als man denkt.
Der Wirt ist verantwortlich für das Personalwesen, den Einkauf, die Buchhaltung, Schulung, Weiterbildung, Wareneingang, Marketing, Preispolitik, Unterhaltung, Einhalten aller Gesetze (und davon alleine gibt es Hunderte), Reklamationswesen, Angebot, Werbung...
Kaum eine andere Branche erfordert ein so breites Fachwissen und birgt ein so hohes Geschäftsrisiko wie die Gastronomie in sich. Speziell in der heutigen Zeit, in welcher das Wirtschaftswachstum fast gestoppt hat, der Franken so stark ist und die Ansprüche der Gäste unverhältnismässig gestiegen sind.
Und Sie? Wie fühlen Sie sich, wenn Sie Ihr Lokal betreten? Freuen Sie sich auf das Kommende oder belasten Sie ihre Probleme derart, dass Sie das,
was Sie gerne tun, nicht mehr geniessen können?
Dann müssen Sie handeln!
Befreien Sie sich von Problemen und Aufgaben, die Ihnen zuwider sind.
Sie arbeiten hart, opfern viel Zeit und Kraft für Ihr Lokal.
Da ist für Negatives kein Platz!
Wir bieten Hilfestellung dafür, dass Sie jede Minute geniessen können!
MfG - Marketing für Gastronomie ist ein Netzwerk aus verschiedenen Spezialisten, welche ihr Wissen zusammenlegen.
Da jeder Betrieb andere Herausforderungen mit sich bringt,
werden je nach Bedarf die verschiedenen Fachleute auf den Plan gerufen,
ganz nach IHREN Bedürfnissen.
Somit sind wir in der Lage, um Ihre Fähigkeiten und Talente herum ein Konstrukt zu erstellen, welches Sie bei Ihren Stärken fördert
und bei Ihren Schwächen unterstützt oder ganz entlastet.
Es gibt keinen "Master-Plan", keine Lösung, die für alle zählt.
Aber es gibt eine Lösung für SIE!
Der Spruch "zuviele Köche verderben den Brei" trifft hier nur bedingt zu. "Zuviele Köche treiben die Personalkosten hoch" trifft es eher.
Man kann dies aber auch von einer anderen Seite aus sehen:
Jeder, der Gastronomie betreiben will, hat Fähigkeiten,
die ihn/sie befähigen, erfolgreich ein Lokal zu führen.
Aber ein guter Koch muss nicht unbedingt ein guter Unterhalter sein,
oder ein Buchhalter, Anwalt, Marketingfachmann usw.
Genauso wenig muss ein guter Unterhalter Ahnung von Marktforschung
oder Nachfrage haben, aber man sollte wissen,
wo seine Stärken und Schwächen liegen.
Wie jedes Business ist Gastronomie planbar. Es gilt, mit dem richtigen Angebot eine Nachfrage zu befriedigen. Aber es fängt schon früher an.
Die Gäste müssen wissen, dass es Sie gibt, was Sie anbieten, was das Spezielle bei Ihnen ist.
Es geht also einerseits um Kommunikation, andererseits aber auch um eine korrekte Führung des Betriebes mit all seinen Facetten.
Erfolg ist planbar, und wir helfen Ihnen dabei!
Kennen Sie das Gefühl, wenn Gäste zufrieden und glücklich nach Hause gehen? Sich von Ihnen persönlich verabschieden wollen und sich für den gelungenen Abend bedanken? Das Personal und die Küche loben?
Unvergleichlich!
Stehen Sie ab und zu einfach hinter dem Tresen und beobachten Ihre Gäste, die Spass haben und Speis und Trank geniessen?
Sollten Sie tun!
Glückliche Gäste sind das wichtigste Kapital, das Sie haben!
MfG
Marketing für Gastronomie
Kirchmattstrasse 48
CH-6312 Steinhausen
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